Mittwoch, 8. Februar 2017

Gestern habe ich das Krafttraining ausfallen lassen, weil ich es vorgezogen habe, eine Stunde länger zu schlafen. Heute konnte ich nicht länger schlafen und bemerkte schon beim Blick aufs Thermometer, dass die Bedingungen draußen ziemlich gut sein würden: nur leichter Frost und kein Neuschnee. Da es morgen und übermorgen deutlich kälter sein soll und ich außerdem gut in Form war, beschloss ich, heute schon den langen Lauf zu machen. Deswegen nahm ich auch den Forerunner mit, was ich mittwochs eher selten tue.

Ich kam durchweg gut voran und genoss es. Auch der Wind war nicht weiter schlimm - erst am Ende meines Laufs sollte er dann stärker werden. Wenn ich gut vorankomme, werde ich auch mal schneller, wenn mir danach ist, oder wenn es darauf ankommt, noch bei Grün die Straße zu überqueren. Obwohl es nicht gerade warm draußen war, war dieser Lauf schon ein Vorgeschmack auf den Frühling. Erst bei den letzten Metern bis zum Hoftor wurden die Beine schwer - und dann sah ich auch, warum: 11,5 Kilometer bin ich gelaufen! Ach ja - es kann gern öfter so sein. Nun sollen die Temperaturen ja wieder abstürzen. Da ist es gut, den langen Lauf für diese Woche schon geschafft zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen