Samstag, 6. Juli 2013

Laufpause

Es ist nicht selbstverständlich, an einem ersehnten Höhepunkt des Jahres auch gesund zu sein. Als mir dieser Gedanke kam, ahnte ich nicht, dass mich kurz darauf ein Infekt oder Virus im wahrsten Sinne lahmlegen sollte. Was genau es ist, wurde noch nicht herausgefunden; in jedem Falle ist Geduld angesagt. Aber dass ich das Laufen vermisse, ist schon mal ein gutes Zeichen, ich stehe auch schon wieder ein bisschen auf. Wann ich wieder laufen werde? Keine Ahnung. Am nächsten Samstag vielleicht, wenn ich sehr optimistisch bin, vielleicht aber auch später. Das 25-Kilometer-Ziel ist vermutlich in diesem Jahr nicht mehr realistisch - geklappt hätte es nur mit fortlaufendem Training. Wichtiger wäre mir schon die konditionelle Vorbereitung auf die Berge. Erst einmal aber: gesund werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen