Samstag, 27. Juli 2013

Gestern in aller Frühe habe ich die erste kurze Laufrunde probiert. Es müssen etwa zweieinhalb Kilometer gewesen sein, unterbrochen von einigen Gehpausen. Ich habe mich gefühlt wie an meinem allerersten Jogging-Tag. Es ist schon ziemlich ernüchternd, wie schnell die Kondition einbricht. Mir ist klar, dass ich insgesamt keinen wirklichen Grund zur Klage habe. Vielen anderen macht das Virus wesentlich länger zu schaffen. Sportler müssen oft monatelang pausieren. Ich gehe das Training ruhig an. Heute bin ich sehr früh zu einer zweistündigen Radtour aufgebrochen. Radfahren ist doch wesentlich schonender als Laufen. Hauptsache, ich kann etwas für die Kondition tun! Die Fahrt auf dem Elberadweg war dann auch ganz schön. Sogar Läufer waren zwischen fünf und sieben Uhr schon unterwegs. Verständlich, denn bei hochsommerlichen Temperaturen nutzt man am besten diese Stunden. Ich habe ein Reh und zwei Biber beobachten können – und hatte auch schon wieder ein normales Tempo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen