Samstag, 13. September 2014

Da habe ich wohl am vergangenen Sonntag zu viel versprochen… Kurzfristig habe ich entschieden, das Sportprogramm in dieser Woche schon etwas früher zu beenden: Krafttraining und auch den Wochenendlauf habe ich mir gestrichen, um zur Ruhe zu kommen. Stattdessen habe ich einen kleinen Morgenspaziergang gemacht und es war geradezu ein Erlebnis, von Alltags-Hektik auf Langsamkeit und Urlaubsgefühle umzuschalten. Ganz viele Schnecken habe ich unterwegs gesehen und mir Zeit genommen, sie zu beobachten: wie sie ihre Fühler ausstreckten und gemächlich vorankamen. Wildkräuter und die rot leuchtenden Hagebutten am Wegrand, von denen der Regen abperlt: Details, die mir in den vergangenen Wochen nicht mehr aufgefallen waren. Untätig werde ich in den kommenden zwei Wochen nicht sein: ich freue mich aufs Wandern in den Bergen und vertraue auf die heilsame Wirkung dieser Landschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen