Samstag, 17. Januar 2015

Dies ist nun der erste „richtige“ Eintrag des neuen Jahres. Dreimal bin ich gelaufen bisher, noch recht kleine Runden, aber es war ein Anfang. Am Dienstag hat mich das beinahe frühlingshafte Wetter ins Freie gelockt, und trotz des kalten Windes habe ich meine Runde gedreht. Vier Kilometer – die waren ziemlich mühsam. Ist denn gar nichts von meiner Kondition geblieben, begann ich mich zu fragen, aber inzwischen ist mir schon klar, dass vier Kilometer nicht „nichts“ sind. Am Donnerstag hatte ich auf dem Laufband zu kämpfen, um fünf Kilometer in einigermaßen gleichmäßigem Tempo zu laufen. Am Laufband kann man ja jederzeit ablesen, was man gerade tut, und da wird man nicht einfach mal so langsamer. Es hat sich ausgezahlt: heute bin ich doch relativ locker eine Runde von etwa sechs Kilometern gelaufen – und habe die Hoffnung, dass die Form von Woche zu Woche besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen