Samstag, 2. Juni 2012

Schon in der vergangenen Woche habe ich probiert, ob es machbar ist, zweimal zu laufen. Möglich ist es, aber ich muss immer alle meine Aktivitäten im Blick haben. Die kurze Wanderung am Pfingstsonnabend fand ich sehr anstrengend – am Freitag Abend war ich gelaufen. Am Pfingstsonntag sind wir dann gut unterwegs gewesen. Gerade noch rechtzeitig ist mir klar geworden, dass ich nach einer ungewohnten Belastung nicht versuchen sollte, mein früheres Programm abzuspulen. Deswegen bin ich am Dienstag nicht gelaufen, sondern habe ihn wie einen Montag behandelt und den Tag mit Yoga begonnen. Am Donnerstag bin ich zur Arbeit gelaufen. Die Strecke fiel mir leichter als beim ersten Mal und der Lauf hat richtig gut getan. Es war eine anstrengende Woche und ich fühlte mich an jenem Morgen fit und erfrischt. Deswegen wäre ich am liebsten gestern schon wieder gelaufen, aber ich habe mich beherrscht. Umso größer war die Vorfreude auf heute. Die kühlen Temperaturen finde ich derzeit sehr angenehm. Den heutigen Lauf habe ich richtig genossen. Der Kreislauf hätte noch ein gutes Stück mehr verkraftet, aber ich muss auf meinen Fuß Rücksicht nehmen. Der ziept immer mal und fühlt sich beansprucht an, so dass ich ihn nicht weiter ärgern möchte und zufrieden mit meiner kleinen Runde bin. Da wir an diesem und am nächsten Wochenende nicht wandern gehen, ist Laufen wieder eine Alternative geworden, und ich hoffe, dass ich weiterhin zweimal wöchentlich laufen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen