Donnerstag, 6. September 2012

Für heute hatte ich meinen Lauf schon geplant: knapp sechs Kilometer sollten es werden, zur Marienbrücke und wieder nach Hause zurück. Unten an der Elbe angekommen, fiel mir ein, dass diese Strecke doch gar nicht schön ist: Wochentag und somit ist der Berufsverkehr (Radfahrer) in vollem Gange. Also lief ich in die Gegenrichtung, nach Altmickten, weiter die Overbeckstraße entlang, über die Washingtonstraße und nach Altkaditz. Dort ging es ein Stück auf dem Elberadweg entlang. An den ersten Häusern von Serkowitz kehrte ich um und lief wieder zurück nach Kaditz, weiter am Elbepark entlang und übers Feld nach Hause. Da ich gestern beim Krafttraining noch einmal alles gegeben habe, hatte ich zunächst ein bisschen Schwierigkeiten: die Beine waren auf den ersten drei Kilometern ziemlich steif. Aber dann ging es gut und locker voran, wenn auch recht langsam. Egal! Ich kenne die Strecke noch von meinen vergangenen Läufen und mir wurde unterwegs klar, dass dies heute ein ganzes Stück weiter wird als beim letzten Mal. Und kurz vor Kaditz kam dann richtige Morgenstimmung auf - passend zu meinem ersten Urlaubstag. Neun Kilometer waren es heute, allerdings unterbrochen durch zwei Verschnaufpausen an Ampeln. Was die Streckenführung anging, bin ich einfach meiner Lauflust gefolgt, was mir ja am meisten Freude macht. Nun sind erst einmal drei Wochen Laufpause angesagt. In dieser Zeit werde ich nicht untätig sein, sondern wandern, und wenn alles gut klappt, steige ich Ende September wieder ins Lauftraining ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen