Samstag, 10. November 2012

Beim letzten Samstaglauf war eigentlich alles prima – meinte ich. Am Sonntag Mittag! fing die Ferse wieder an zu ziepen. (Wollte ich auf den Körper hören, müsste ich hellsehen können!) Nicht schlimm zwar, aber doch deutlich genug, so dass ich mich etwas frustriert zu einer Laufpause entschloss. Das Alternativtraining war dann doch nicht so schlimm, wie ich dachte: auf Fahrrad und Crosstrainer konnte ich den Bewegungsdrang einigermaßen ausleben und abreagieren kann man sich auf den Geräten auch ganz gut. ;-) Ich vermute nun, dass ich neue Laufschuhe und teilweise auch neue Einlagen benötige, und gebe zu: ich habe das Thema etwas verdrängt, immer mit dem Gedanken im Hintergrund: die Füße werden mir schon ein Zeichen geben, wenn Neuanschaffungen fällig sind. Nach einwöchiger Pause bin ich heute wieder vorsichtig gestartet: 6 Kilometer ganz langsam getrabt. Auch in meinen Zweitschuhen, die ich in letzter Zeit nur im Fitnessstudio getragen hatte, sinke ich ziemlich ein – noch ein weiterer Handlungsbedarf. Die Einlagen sind aber noch ganz brauchbar. Die Kayano muss ich nun bald entsorgen, denn selbst auf dem Crosstrainer habe ich keinen guten Halt mehr darin, die sind einfach verschlissen. Ein neues Paar Winterlaufschuhe habe ich schon und Ende nächster Woche kann ich sie – mit eingearbeiteten Einlagen - vom Orthopädieschuhmacher abholen. Falls die Füße mir den heutigen Lauf nicht übel nehmen, gehe ich am Dienstag wieder vorsichtig aufs Laufband und werde dort ein wenig mit Schuhen experimentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen