Mittwoch, 21. November 2012

Wieder Laufpause, dieses Mal wegen einer Erkältung. Ich konnte am Wochenende etwas faulenzen, was, glaube ich, ganz gut war. Heute nun, am Feiertag, möchte ich eine kleine Laufrunde probieren. Ich bin zwar noch ein bisschen schlapp und müde, weiß aber nicht genau, woran das liegt: vielleicht fehlen mir Licht und frische Luft oder der Kreislauf braucht mal einen Schubs. Eine ruhige 5-Kilometer-Runde kann da eigentlich nicht schaden. Ich starte gegen sieben Uhr, es wird gerade Tag. Es ist ganz ruhig und spätherbstlich, etwas Dunst liegt über den Wiesen, sie sind hell vom Raureif. Der heutige Tag soll dem Anlass nach ein besinnlicher sein und die morgendliche Stimmung passt dazu. Ich freue mich, wieder unterwegs zu sein und auf diese Weise kurz rauszukommen, denn später werde ich ein Zimmer renovieren und das bedeutet ja, wieder den ganzen Rest des Tages drinnen zu sein. Ein schöner Morgen – aber so richtig komme ich nicht in Schwung. Ich laufe den Bogen an Schloss Übigau vorbei, ein Stück geradeaus und hinunter zu den Elbwiesen. Das schleppt sich hin und wirklich gut klappt es noch nicht. Das Krafttraining ist morgen auf jeden Fall noch gestrichen. Ich laufe auch nicht zur Molenbrücke, sondern biege früher zur Sternstraße ab. Fünf Kilometer sind aber auch nicht zu verachten – mal sehen, wie ich den Lauf vertrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen