Samstag, 20. April 2013

Die neunte Trainingswoche war nicht ganz ohne. Am Montag ein kurzer, ruhiger Lauf, am Mittwoch 50 Minuten Fahrtspiel, gestern ein kurzer, zügiger Lauf und am Donnerstag Krafttraining. Der heutige lange Lauf war mit 87 Minuten relativ kurz (so schnell verschiebt sich die Bewertung!), aber ich empfand ihn als völlig ausreichend. Nun spüre ich die Notwendigkeit des Taperings und werde mich in den nächsten Tagen auch ganz auf den Trainingsplan verlassen. Inzwischen bin ich angemeldet zum Halbmarathon und sofern nichts Ernstes dazwischenkommt, werde ich auch laufen. Die Wetterprognosen sind nicht besonders gut für das nächste Wochenende und bei Starkregen werde ich mit Sicherheit nicht starten – aber derzeit bin ich optimistisch. Der nächste Wochenendlauf findet dann an einem Sonntag statt, so dass ich, wenn alles wie geplant verläuft, später als sonst berichten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen