Samstag, 14. Juni 2014

Kurze Laufpause

Ich habe mich entschieden, heute nicht zu laufen: vorgestern habe ich mich gegen FSME impfen lassen, und da es die erste Impfung dieser Art war, möchte ich meinem Immunsystem Gelegenheit geben, sich ganz darauf konzentrieren zu können, den entsprechenden Schutz aufzubauen. Als ich im vergangenen Sommer nach einem Zeckenbiss krank wurde, war mir doch etwas anders und ich bekam Respekt vor diesen Dingern. Man kann noch so robust sein: warum eine nicht behandelbare Krankheit riskieren, wenn man sich schützen kann! Im letzten Jahr war es dann doch ein anderer Virus, aber für mich war es ein Aha-Effekt. In fünf Wochen reisen wir ins Risikogebiet, und man möchte sich doch uneingeschränkt auf den Urlaub freuen können! Und ich muss zugeben, das sport-freie Wochenende auch mal zu genießen, sogar ohne schlechtes Gewissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen