Samstag, 20. Dezember 2014

Brich an, du schönes Morgenlicht

...und lass den Himmel tagen! Diese Worte aus dem Weihnachtsoratorium kommen mir regelmäßig in dieser Jahreszeit in den Sinn. Wie viele Menschen ersehne ich die Wintersonnenwende und ganz besonders die Zeit danach, da die Tage wieder länger werden. Die Morgenstimmung genieße ich immer sehr beim Laufen. Mit zunehmender Erfahrung kann man die körperlichen Signale besser wahrnehmen und auch angemessener damit umgehen. Für mich ist nun Laufpause; die Knie und Knöchel sind immer noch strapaziert vom letzten langen Lauf und brauchen Erholung. Deshalb bin ich heute Morgen "nur" spazieren gegangen: das war richtig schön. Ich verabschiede mich und wünsche allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Laufjahr 2015 - in dem ich dann wieder neu starten möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen