Freitag, 24. April 2015

Diese Woche hat es schon richtig gut mit dem Laufen geklappt. Ich bin natürlich längst nicht so weit und so häufig wie vor der Pause gelaufen, war aber doch sehr zufrieden. Am Montag waren es ca. 7 km (gemessen habe ich noch nicht), am Mittwoch 10 km (die habe ich gemessen) und heute waren es nun 6 km mit drei kurzen Steigerungen. Die Steigerungen haben mir freilich zu schaffen gemacht – ich habe da immer meine Probleme – aber der lange Lauf am Mittwoch ging richtig gut. Das hat mich selbst überrascht: ich ging von 9 km aus, aber als ich das erste Mal auf die Kilometeranzeige sah, hatte ich diese schon überschritten. Heute bei den Steigerungen spürte ich aber doch meine Beinmuskeln. Es war nicht direkt Muskelkater, eher eine Vorstufe davon. Mein Plan ist, ab und an auch wieder viermal wöchentlich zu laufen, aber nur, wenn es klappt. Diese Woche wird es wohl nicht klappen, weil wir morgen wandern möchten, nächste Woche vermutlich auch nicht. Aber das macht nichts, denn mich drängt ja nichts. Am Sonntag werde ich an die Läufer denken, die beim Oberelbe-Marathon an den Start gehen. Ich werde in diesem Jahr wieder nicht dabei sein, aber vielleicht klappt es irgendwann mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen