Samstag, 4. April 2015

Laufpause

Ich hatte mich darauf gefreut, zu Ostern zwei, drei Laufrunden zu absolvieren, davon eine richtig große. Es sollte mein bisher weitester Lauf werden. Anfang dieser Woche war ich soweit, dass ich die 32 Kilometer angehen wollte, und war zuversichtlich, das auch zu schaffen. Das Gute ist: ich bin nicht verletzt. Pünktlich zum langen Wochenende hat mich eine Erkältung erwischt. Ich bin ganz froh, ein paar freie Tage zum Auskurieren zu haben. Ein Lauf von 32 Kilometern wäre für mich etwas Neues, eine Grenze, die ich gern überschreiten möchte. Ich weiß nicht, wie mein Körper darauf reagieren wird. Ich weiß auch nicht, wie eine solche Strecke auf die Psyche wirkt. Um mein Ziel, deutlich über 30 km zu laufen, guten Gewissens anzugehen, möchte ich völlig gesund sein. In den vergangenen Wochen habe ich nach Marathonplan trainiert. Auch das war eine neue Erfahrung. Ob und wann ich an das Training der zurückliegenden Wochen anknüpfen kann, weiß ich nicht, ebenso wenig, wie lang mein nächster langer Lauf sein wird. Eins weiß ich aber: das Training der vergangenen Wochen war nicht vergebens. Ich habe mich noch etwas besser an Langstrecken gewöhnt. Allen Lesern wünsche ich einen fleißigen Osterhasen, den einen oder anderen Feiertagslauf sowie für die kommenden Wochen Gesundheit und besseres Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen