Freitag, 14. August 2015

Auch im Backofen des Landes wird noch gelaufen! Montag und Mittwoch die normale, das heißt eher kurze Strecke von acht Kilometern und heute dann der lange Lauf. Vorab hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, da der Tag so heiß werden würde – am Nachmittag 38 Grad im Schatten – und es schon früh vor Sonnenaufgang mit 24 Grad recht warm war. Eigentlich zu warm für mich, denn ich mag es gerne kühler, am liebsten bei einstelligen Temperaturen. Zumindest zu warm für den langen Lauf… aber ich ging dann doch entspannt ran und dachte mir: laufe ich eben, so weit und so lange es geht. Wichtig ist, bei Wärme genügend zu trinken. Ich lief eine erste kleine Runde, zu Hause gab es anschließend ein Glas Wasser, nach der zweiten Runde wieder ein ganzes Glas voll. Dann nahm ich den Laufrucksack mit Trinksystem an mich und ging die große Runde an. Sie führte mich wieder auf einem kleinen Umweg über die Waldschlösschenbrücke zurück ins Stadtzentrum und zur Arbeit. Zweimal gab es kurze Pausen zum Trinken. Ich habe mein Wunschziel, 17 Kilometer, geschafft, und das hat auch genügt. Viele Läufer waren in den Morgenstunden unterwegs. Über diese Strecke freue ich mich sehr und bin auch ein wenig stolz. Nun soll ja die ersehnte Abkühlung kommen – auch gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen