Donnerstag, 6. August 2015

Nach unserer Sonntagswanderung war ich skeptisch, ob mein Montag-Morgen-Lauf stattfinden würde. Die Beine waren noch etwas schwer, aber eine ruhige 8-km-Runde war trotzdem machbar. Danach hatte ich Muskelkater. Am Tag darauf Krafttraining, anschließend: Muskelkater. Am Mittwoch der lange Lauf: es waren 15,5 Kilometer, aber auch reichlich 300 Höhenmeter, da es am Boxdorfer Berg hinauf und weiter nach Wahnsdorf ging. Der härtesten Herausforderung für Läufer hier in der Umgebung, der Spitzhaustreppe, fühlte ich mich aber nicht gewachsen: ich ging sie hinunter. Nach dem Lauf: Muskelkater. Glücklicherweise war Yoga am Abend nicht so anstrengend. Und heute? Heute gab es den dritten Lauf dieser Woche, eine kürzere Runde von etwa 6-7 Kilometern, ich habe die Strecke nicht gemessen. Dieser kurze Lauf hat auch gereicht: es fehlte einfach an Kraft in den Beinen. Das gedrängte Pensum in dieser Woche war nicht optimal und ich mag es eigentlich nicht, immer wieder zu trainieren, obwohl die Muskulatur einen Tag Pause vertragen könnte. Aber nun habe ich ohnehin drei Tage Pause, d.h. keine Zeit für Sport, maximal für einen Spaziergang – und da kann ich mich ja ausruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen