Mittwoch, 16. November 2011

Nachtrag 15.11.

Gestern Abend bin ich knapp 9 Kilometer in einer Stunde und 12 Minuten gelaufen. Schnell ist das nicht; ich habe absichtlich ein ruhiges Tempo gehalten, und mehr ging auch nicht. An der Elbe war es im Dunkeln ganz stimmungsvoll, wobei es zeitweise gar nicht so dunkel war: die Schiffe am Neustädter Hafen waren hübsch erleuchtet. Allmählich ersehne ich die Vorweihnachtszeit mit den vielen Lichtern in Fenstern und Vorgärten. Man ist viel zu oft in der Dunkelheit unterwegs, und das schlägt aufs Gemüt. Man kann es nur mit positiven Gedanken kompensieren, die nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Am heutigen Feiertag laufe ich nicht; es gibt anderes zu tun. Morgen und am kommenden Samstag plane ich zu laufen, werde aber aus Zeitmangel nicht darüber schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen