Samstag, 23. November 2013

Regeneration

Ich schrieb ja schon beim letzten Eintrag, dass ich in Sachen Laufen nun etwas kürzer trete, und ja, ich bin schon völlig im Winter- bzw. Faulheitsmodus. Heute morgen keine Unruhe, sondern Ausschlafen, und das mit triftigem Grund: es war mal wieder Enkel-Sitting angesagt und der Kleine hält einen ganz schön auf Trab. Da lohnt es sich schon, das Krafttrainings-Programm beizubehalten, und einigermaßen ausgeruht wollte ich auch sein.
Laufen war ich auch, erst nachmittags, deutlich kürzer als bei meinen letzten Wochenendläufen, aber den Streckenumfang kann ich nicht benennen, weil der Forerunner in den nächsten Wochen zu Hause bleibt. Ich laufe nach Lust und nach Gefühl und maximal zweimal wöchentlich.
Der 25-Kilometer-Lauf ist mir übrigens sehr gut bekommen. Keine negativen Nachwirkungen, bisher keine Überlastungserscheinungen. Dennoch habe ich das Gefühl, eine Pause ist nun angemessen. Ich bin überzeugt, diese wird sich langfristig positiv auswirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen