Freitag, 16. Mai 2014

Auch in dieser Woche habe ich relativ wenig trainiert. Aber, und das freut mich sehr: eine Pause musste ich bisher nicht einlegen. Am letzten Wochenende hatten wir eine lange Wanderung unternommen, sehr entspannend, in einer wunderschönen Gegend: genau das Richtige, um Energie zu tanken. Zweimal war ich laufen, auch wieder draußen, beim Krafttraining bin ich fast wieder im Plan, und in den Kursen (Yoga und Zumba) war ich ebenfalls. Einen Wochenendlauf wird es nicht geben: ich bin ja heute schon gelaufen. Das war wieder einmal untypisch, aber es bewährt sich gerade, das zu tun, was sich gut anfühlt. Ich brauche derzeit längere Erholungsphasen nach dem Laufen und bin auch nicht sonderlich weit unterwegs. Aber ich hatte heute wieder ein kleines Hügeltraining und es ging nun schon deutlich leichter den Boxdorfer Berg hinauf. Den Rückweg nahm ich durch den Fiedlergrund und durch die Junge Heide bei Radebeul. Dort bin ich als Laufanfängerin öfter unterwegs gewesen und möchte dies auch wieder tun, denn das Laufen unter Bäumen ist gerade an wärmeren Tagen sehr schön. Die Kilometer habe ich nicht gemessen: derzeit gehe ich es ja ruhig an und ich möchte mich nicht vom Forerunner verführen lassen. Es wird auch wieder weitere Strecken geben, da bin ich ganz sicher, aber derzeit genieße ich es, nicht jeden Morgen so früh aufstehen zu müssen, auch mal zu anderer Tageszeit zu laufen, andere Strecken zu laufen, insgesamt weniger zu machen – denn bis zum Urlaub dauert es noch ein Weilchen und von den langen Laufstrecken muss ich mich jetzt erholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen