Samstag, 3. Mai 2014

Halblang

Seit dem vergangenen Wochenende haben sich meine Prioritäten wieder geändert. Zunächst einmal habe ich sehr wenig trainiert: genau genommen nur am Mittwoch. Auf den Wochenendlauf habe ich mich dennoch gefreut und nehme das als gutes Zeichen: auch nach dem ganz langen Lauf ist mir die Freude an der Bewegung nicht abhanden gekommen. Allerdings habe ich auf das Laufen am Elberadweg, auf den mir bekannten Runden, mit einem Mal gar keine Lust mehr. Deswegen habe ich mir heute eine ganz andere Strecke vorgenommen: nach einer Feldrunde ging es hinauf nach Boxdorf. Ich habe einen eher sanften Anstieg gewählt und hatte dennoch zu tun, langsam da hoch zu traben, ohne unterbrechen zu müssen – was freilich auch kein Drama gewesen wäre. Aber ein wenig ehrgeizig war ich schon. Und da ich Lust bekam, noch etwas auf der Höhe weiter zu laufen, ging es dann zum Spitzhaus. Trotz des trüben Wetters war der Blick über das Elbtal wunderschön! Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort oben entlang gejoggt und es wird wirklich Zeit, dass ich für Abwechslung sorge. Die Treppe hinunter und noch ein Stück durch Radebeul, insgesamt waren es reichlich 16 Kilometer und 292 Höhenmeter. Danach hatten meine Beine aber genug und ich bin ein Stück mit der Straßenbahn heimwärts gefahren. Die Strecke hat wirklich Spaß gemacht, und das feucht-kühle Wetter war mir auch angenehm. Ich mag es ohnehin beim Laufen nicht so warm und ich musste mir kein Getränk mitnehmen. In den nächsten Wochen werde ich auch wieder mehr anderen Sport treiben – auch darauf freue ich mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen