Freitag, 10. Oktober 2014

Die erste Woche, die wieder einigermaßen nach Plan verlaufen sollte, weicht nun doch von der Norm ab. Der dritte Lauf war kein langer Lauf – und fand heute, am Freitag, statt. Dreimal laufen wollte ich nun doch wieder. Morgen habe ich früh zeitig schon Oma-Dienst; ich schaffe es nicht, vorher zu laufen. Deshalb entschloss ich mich, heute eine kürzere Runde zu drehen. Ich wollte es auch gern, denn die Stimmung am Morgen gefällt mir wieder. Kürzer sollte die Runde werden, da ich gestern Muskelkater hatte: das erste – wenn auch noch verkürzte – Krafttraining nach vierwöchiger Pause zeigte doch Wirkung, und der Donnerstag-Lauf hat die Wirkung noch verstärkt. Aber glücklicherweise war es heute Morgen damit vorbei. Dennoch: ein Tag Pause wäre besser gewesen. Es war schön heute früh: sehr mild, sternenklar, der Mond am Himmel. Frühnebel über den Wiesen, und nur allmählich setzte sich die Sonne durch. Ich bin ganz locker gelaufen, die gleiche Strecke wie gestern. Damit bin ich zufrieden. Ich möchte mir keinen unnötigen Druck mehr machen, aber etwas Eigensinn, mir das regelmäßige Laufen über den Alltag zu retten, habe ich dennoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen