Freitag, 24. Oktober 2014

Morgen werde ich wieder Oma-Dienst haben und somit nicht zum Laufen kommen. Ich hatte beschlossen, den langen Lauf dennoch zu genießen: habe mir gestern einen Wellness-Abend daheim gemacht, mich schön entspannt, etwas Gutes gelesen – und auch gut geschlafen. Das war wichtig, denn heute war erneut sehr frühes Aufstehen angesagt und es ging früher noch als sonst in die Laufrunde: Start 5 Uhr 15. Ich habe nun eine Entscheidung getroffen: das Laufen soll weiterhin eine wichtige Sache für mich bleiben. Ich muss nicht zwingend dreimal wöchentlich laufen, aber ich möchte es. Und wenn man etwas möchte, kann man es auch einrichten. Ich war ja gestern schon auf dem Laufband gewesen und fand es anstrengend. Gleich am nächsten Tag den langen Lauf – das ist ungewohnt. Ich spüre aber, dass ich mich wieder an meinen Alltagssport gewöhne und die Form besser wird. Mit der entsprechenden Motivation lief es sich heute angenehm. Es war noch nicht so hektisch auf den Straßen – ich bin ja sehr früh losgelaufen. Schließlich wurden es 10,8 Kilometer, die mir nicht sehr schwer gefallen sind (es war noch ein kurzer "langer Lauf"). Ich hätte noch ein Stück dranhängen können, habe mich aber für ein gründliches ruhiges Auslaufen und anschließende Dehnungen entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen