Samstag, 7. Februar 2015

Das Lauftraining nach Plan ist fordernd, obwohl ich die vorgegebenen Geschwindigkeiten nicht annähernd schaffe. Es gibt einfach keine passenden Trainingspläne für so langsame Läufer wie mich. Pläne, in denen nur die Gesamtzeit, in der man läuft, vorgegeben ist, sind auch nicht geeignet – da laufe ich in der vorgegebenen Zeit zu wenige Kilometer – zu wenig für meine Ziele. Ich mache also das, was ich schaffe – etwas Anderes ist ja auch nicht sinnvoll. Ich bin am sonnigen frühen Nachmittag gelaufen und habe mir durchweg ruhige Nebenstraßen ausgesucht. Das war sehr schön; das intensive Licht kann man im Winter gut brauchen. Gegen den Wind war es allerdings auch ziemlich frisch. Heute Morgen hatte ich Oma-Dienst, deswegen die Verschiebung des Laufes, aber ich war auch ganz froh darüber, im Dunkeln und bei Frost noch nicht starten zu müssen. Den langen Lauf habe ich genossen und war auch ganz entspannt dabei. Nur der letzte Kilometer war etwas anstrengend. Meine Laufkilometer in dieser Woche: Montag 9 km, Mittwoch 9 km, Freitag 5 km, Sonnabend 13,5 km. (Und jetzt freue ich mich, drinnen zu bleiben und morgen ausschlafen zu können!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen