Samstag, 28. November 2015

Vorfreude

Ich mache immer noch Laufpause, bin aber nicht völlig untätig: ich war einmal bei Yoga und zweimal beim Krafttraining in der vergangenen Woche. Anfangs war es für mich sehr ungewohnt, nicht laufen zu gehen, und heute Nacht dachte ich: wie schön es doch wäre, jetzt zu einem Lauf über mehrere Stunden aufzubrechen - es war eine besonders stimmungsvolle, sternenklare Nacht. Aber nach wie vor fühlen sich die Fußgelenke nicht so an, wie ich das gern hätte, irgendwie kraftlos und instabil. Ich könnte mit Bandagen nachhelfen oder mir Schuhe mit Pronationsstütze anschaffen, aber eigentlich möchte ich das nicht. Lieber trainiere ich Kraft und Stabilität und lasse mir noch etwas Zeit. Ich vertraue darauf, dass meine Beine stärker werden, wenn ich ihnen die Pause gebe, die sie brauchen. Muskeln sind relativ schnell wieder aufgebaut, aber Knochen, Sehnen und Bänder brauchen länger, um sich anzupassen. Und mich drängt ja derzeit auch gar nichts. Dennoch freue ich mich schon auf die nächste Laufsaison. Ein paar neue Winter-Laufschuhe habe ich nun auch; sie sind derzeit noch im Alltags-Test, ehe ich sie beim ersten kurzen Lauf tragen werde. Sie fühlen sich schon mal gut an. Funktionsschuhe sind immer eine gute Anschaffung. Selbst wenn sie zum Laufen nicht mehr taugen, kann man sie immer noch im Alltag tragen, und diese etwas wärmeren, wetterfesten Schuhe taugen auch gut für die kalte Jahreszeit. In Kombination mit Gamaschen kann man sie sogar in hohem Schnee tragen – auch wenn dieser derzeit nicht in Sicht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen