Donnerstag, 21. Juli 2016

Heute hatte ich mir noch einmal einen etwas längeren Lauf vorgenommen - wenn auch nicht annähernd so lang wie die letzten langen Trainingsläufe. Die Bilanz: 18 Kilometer, 460 Höhenmeter, 2:45 h. Es hat auch genügt. Ich bin nun schon im Tapering vor dem großen Lauf. Wieder bin ich den Boxdorfer Berg hinauf gelaufen, die Spitzhaustreppe hinunter und wieder hinauf und anschließend durch den kleinen Grund zum Augustusweg in Radebeul - Oberlößnitz. Die Anstiege waren heute anstrengender als am vergangenen Freitag, vermutlich wegen des warmen, schwülen Wetters. Dennoch habe ich mir an der Spitzhaustreppe Zeit genommen, die Aussicht zu genießen, denn mir wurde klar, dass ich in den kommenden Wochen dort nicht mehr laufen werde. Am Wochenende gibt es bereits ein Läufchen am Urlaubsort und nach dem Urlaub werde ich eine Laufpause einlegen. Ich habe mich heute gar nicht beeilt und bin während der letzten zwei Kilometer bis zur Straßenbahn langsamer unterwegs gewesen als zuvor - insgesamt war ich freilich auch langsam. An den vergangenen Wochenenden habe ich vier lange Trainingsläufe absolviert, die weiter als Halbmarathon waren. Als mir das gestern bewusst wurde, war ich sehr froh und dankbar, dass mir dies vergönnt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen