Sonntag, 3. Juli 2016

Mir fehlt gerade die Zeit für ausführliche Laufberichte, aber ich möchte dennoch vermerken, dass mein langer Lauf gestern wie geplant stattfand. Die Bilanz lautet: 23 Kilometer, 459 Höhenmeter, Laufzeit 3:18 und, das möchte ich auch mal erwähnen: 1.240 verbrannte Kalorien - noch vor dem Frühstück. Besonders die langen Läufe sind da sehr effektiv. Allein vom Laufen nimmt man nicht ab - der menschliche Körper funktioniert ja (leider, in gewisser Hinsicht) sehr effizient und passt sich an regelmäßige Belastungen auch an. Aber manchmal denke ich mir: wer weiß, wie ich aussähe, wenn ich keinen Sport treiben würde! Sehr froh bin ich darüber, dass mein Knie nun keinerlei Probleme mehr macht. Nicht nur Zuhause kann ich die Treppen wieder hinauf und hinunter springen, auch die längste Treppe, die unsere Umgebung zu bieten hat, kann ich wieder in mein Training einbeziehen. Gestern ging es die Spitzhaustreppe nur hinauf; hinunter bin ich am Boxdorfer Berg gelaufen, weil es im Wald so angenehm ist und gestern früh musste ich besonders darauf achten, so oft wie möglich im Schatten unterwegs zu sein. Ein wenig sei nun schon verraten, warum ich derzeit so intensiv trainiere: in diesem Jahr fahre ich nicht nur zum Wandern in die Berge, sondern freue mich auch auf eine Laufveranstaltung am Urlaubsort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen