Dienstag, 17. Januar 2012

Die gute Nachricht: es ist nichts angeknackst, sondern nur, wie ich vermutet hatte, eine Plantarsehnenentzündung, die aber auch ärgerlich ist und langwierig sein kann. Ich hoffe, in etwa zwei Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen zu können, unter der Voraussetzung, dass ich im Alltag keine Beschwerden mehr habe. Am Sonntag war immerhin ein zweistündiger Spaziergang drin, aber man glaubt gar nicht, wie anstrengend das sein kann, so lange man vorsichtig sein muss!

Am Samstag bin ich 40 Kilometer mit dem Rad gefahren, die Hälfte der Strecke gegen den steifen Westwind. Das klappte ganz gut. Es war meine Standardstrecke nach Meißen, die ich sehr gern mag. Weil ich sie schon öfter beschrieben habe, wollte ich ihr keinen Extra-Eintrag widmen. Die 40 Kilometer waren als Belastungsintensität genau richtig: ich wollte nach der Tour nicht restlos fertig sein.
Beim derzeitigen Wetter aber kann auch ich mir nur noch Studio-Training vorstellen, was zwar öde ist, aber immer noch besser als gar kein Sport.
Die Laufpause ermöglicht es mir, wieder regelmäßig am Yoga-Kurs teilzunehmen. Yoga ist eine wunderbare Ergänzung zum Laufen und wird für mich immer wichtig bleiben. Meine morgendliche Übungsrunde findet so gut wie immer statt, auch wenn ich nicht in den Kurs gehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen