Sonntag, 18. März 2012

Das Training der vergangenen Woche ist ähnlich wie das der Vorwoche verlaufen. Ich kann auch wieder leichte Fortschritte verzeichnen. Regelmäßige Dehnungen, stundenweises Tragen der Einlagen und Ultraschallbehandlungen haben zu einer Besserung geführt. Gestern sind wir 16,8 Kilometer gewandert und hatten sogar ein Gipfelchen, den Wilisch, dabei. Der Weg war zum Schluss ziemlich steil gewesen. Ohne meine Stöcke hätte ich die Wanderung nicht geschafft, aber ich bin dennoch wieder recht optimistisch geworden. Einen Teil der Strecke – ca. 3-4 Kilometer – habe ich in den Nike free zurückgelegt. Diese Schuhe sind wirklich gut geeignet, um die Füße zu trainieren. Ich habe nicht im Wanderblog über den gestrigen Tag berichtet, weil ich noch zu sehr mit dem Gelände und meinen Füßen beschäftigt war und deswegen nicht so sehr „unterwegs“ war wie früher. Das wird sich, hoffe ich, wieder ändern. Bis auf ein gelegentliches leichtes Ziepen hat alles gut geklappt. Die Stöcke geben mir unterwegs mehr Sicherheit. Aus Angst, es könnte weh tun, neigt man zu einer Schonhaltung, was wiederum zu Verspannungen führen kann. Aber ich kann froh und zufrieden sein: keine negativen Nachwirkungen wegen der Wanderung!
Ich hoffe doch, im September in den Alpen wieder richtig gut in Form zu sein, denn dann möchte ich – unter anderem - dort hinauf. So ein Ziel kann sehr motivieren! Bis dahin hat die Umgebung von Dresden auch viel Schönes zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen