Montag, 26. März 2012

Das wäre heute nun richtig schönes Laufwetter. Ich bin nicht immer zuversichtlich, und auch wenn ich es bin, dann eher aus Strategie als von Natur aus. Manchmal rechne ich durchaus mit weiteren Monaten Pause und bin damit eher realistisch als pessimistisch. Montage sind Tage, an denen mir solche Gedanken kommen. Auch ein Halbmarathon im nächsten Jahr erscheint mir oft fraglich. Manchmal wünsche ich mir scherzhaft, ich könnte mich zum Cyborg umbauen lassen. Dann hätte ich Beine und Füße aus Stahl, die alles mitmachen würden. Ich weiß, dass es Unsinn ist, meinem Körper zu grollen, und dass Selbstvorwürfe nichts nützen. Meine Füße haben den schönsten Urlaub meines bisherigen Lebens mitgemacht, haben mich auf einen Über- und einen Beinahe-Dreitausender getragen. Und ich möchte, dass sie das wieder tun. Laufen wäre schon schön, aber der liebste Sport wird einem verleidet, wenn es weh tut. Ich mag keinen Fehlstart, keine Verschlimmerung mehr riskieren, und ich möchte keine Kortisonspritze haben, die mir im Fall einer Verschlimmerung droht. Dass 2012 nicht mein Laufjahr wird, habe ich schon akzeptiert. Aber irgendwann möchte ich wieder laufen. Eigentlich wollte ich die trübe Stimmung mit einer Radtour vertreiben, aber aus verschiedenen Gründen wird nichts daraus. Deshalb halte ich an meinem Wochenplan fest und gehe zum Yogakurs. Dehnungen sind wichtig…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen