Samstag, 12. Mai 2012

Das Training dieser Woche verlief wie geplant. Derzeit findet nur ein wöchentliches Krafttraining statt, ein zweites Mal würde mich zu sehr stressen. Den Freitag beginne ich mit Yoga und stimme mich somit auf das Wochenende ein. Mein Wochenprogramm war einfach schon zu voll, zumal die Mittagspause mein fester Termin für Fußgymnastik und Dehnungen ist. Das Gehen auf dem Laufband klappt recht gut; am Donnerstag waren es schon 50 Minuten. Das war etwas mühsamer und gerade so machbar bei einem Durchschnittstempo von 5,2. Heute Morgen dann das Highlight der Woche: meine 3,5-Kilometer-Laufrunde. Nach der gestrigen Hitze war der Lauf angenehm erfrischend. Ich fand die Stimmung richtig schön: die tief hängenden Regenwolken, die grünen Wiesen und Sträucher, den Blütenduft. Auch dieses Mal hatte ich den Eindruck, es klappt wieder etwas besser. Vielleicht auch deswegen, weil ich mittlerweile meine, diese Strecke ganz gut laufen zu können, ohne mir wieder irgendwelche Beschwerden einzuhandeln. Ach, ich liebe es, zu joggen, auch wenn es nur eine kurze Strecke pro Woche ist! Es ist ein so unkomplizierter, aufs Wesentliche reduzierter Sport und dabei sehr intensiv: da ist nur noch die Bewegung, die Atmung und der Weg. Ich hoffe und wünsche sehr, wieder in eine gewisse Regelmäßigkeit zu finden. Streckenziele oder gar Wettkämpfe strebe ich in diesem Jahr nicht mehr an. Und ohne Einlagen in den Schuhen geht ohnehin nicht viel. Aber man arrangiert sich damit. Ich habe nun Einlagen in den Laufschuhen, meinen Lieblings-Halbschuhen, den Trekkingsandalen … und nächste Woche lasse ich noch welche in die neuen Leichtwanderschuhe einarbeiten. Morgens kann ich auch mal zeitweise in Schlappen gehen, aber mit Einlagen komme ich gut über den Tag. Ich rechne damit, noch einige Monate auf solche Hilfsmittel angewiesen zu sein, aber immerhin sind Sport und Bewegung möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen