Samstag, 5. Mai 2012

Feiertage sind zwar schön, können einen aber auch sehr aus dem gewohnten Rhythmus bringen. Der Mittwoch bedeutete für mich einen zweiten Wochenstart, der dann auch gleich mit Krafttraining begann. Das war für mich eine große Hürde und ich dachte zunächst: Das geht gar nicht. Aber ich wollte es nicht auf Donnerstag verschieben, denn das hätte es nicht besser gemacht. War ich froh, als ich das Krafttraining hinter mich gebracht hatte! Und dann konnte ich mich aufs Ausdauertraining freuen: 45 Minuten Gehen auf dem Laufband, danach 30 Minuten Fahrradtraining. Ich spare mir nun den Crosstrainer. Am Wochenende genehmige ich mir einen kurzen Lauf. Einmal pro Woche laufen – das ist eigentlich zu wenig, um sich zu gewöhnen. Aber es ging heute doch besser als beim letzten Mal. Womöglich ist das Gehen eine bessere Vorbereitung, als ich annahm. Ich bin dieses Mal ein wenig anders und ein Stückchen weiter – ca. 500 Meter – als sonst gelaufen, und ich habe es genossen. Es war noch still, aber schon sonnig und zeitweise war ich wieder drin in meinem Rhythmus. Ich lasse mir viel Zeit für den Wiedereinstieg und es werden wohl noch ein paar Wochen vergehen, bis ich einen zweiten wöchentlichen Lauf wage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen