Samstag, 11. Juli 2015

Doch ein Samstag-Lauf!

Ab und an habe ich auch einen Sonnabend zur freien Verfügung – so wie heute. Allerdings war es etwas verzwickt: ich wollte auf einmal ganz viel draußen machen, und so kam es, dass ich zu einer Radtour verabredet war und überlegte: wann laufe ich nun? Am Sonntag Morgen – dann wird es möglicherweise nichts mit einem Montaglauf, bzw. bestenfalls wird es eine kurze Runde, oder nachmittags, nach der Radtour? Aber geholfen hat mir wieder mal meine innere Uhr, die sich langsam wieder umstellt: ich war fünf Uhr wach und somit konnte ich gut vor der Radtour laufen. Ich hatte mir 9 km vorgenommen; es waren dann 9,9 und erstaunlicherweise hatte ich Lust, etwas schneller als sonst zu laufen. So ein Faulenzer-Urlaub kann doch zu etwas gut sein! Ich bin mir nun sicher, ihn wirklich gebraucht zu haben. Ich hatte auch keine Bedenken, die anschließende Radtour (nach dem Frühstück) zu schaffen. Es war nicht unbedingt eine Gewalttour, 48 km vielleicht (schätze ich, gemessen habe ich nicht). Aber es ist ein Einstieg: ich radle doch so gerne und würde gern mal wieder ein Stück weiter … aber wann? Wie war das mit einem zusätzlichen Tag zwischen Sonntag und Montag? Den könnte ich auch gut brauchen. Aber ich will nicht jammern: der heutige Tag war in Sachen Bewegung, aber auch Erlebnis sehr gelungen und darüber freue ich mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen