Dienstag, 7. Juli 2015

Wieder zurück

Ich bin wieder in Dresden und seit heute laufe ich wieder. Der Urlaub im Harz war ruhig und bewegungsarm; deswegen auch keine Wanderberichte. Gesehen haben wir trotzdem einiges. Ich fand es mal schön, in den Tag hinein zu bummeln, abends länger wachzubleiben, auf der Terrasse sitzen und die Stimmung genießen zu können und morgens auszuschlafen. Daran kann man sich tatsächlich gewöhnen, allerdings, was mich angeht, nicht auf Dauer. Bewegung gehört für mich normalerweise dazu. Ich bin nun motiviert, wieder in mein Sportprogramm einzusteigen: nach zehn Tagen Pause ist man ja auch nicht komplett „draußen“. Ich stelle mir vor, im Juli wieder auf den Vor-Urlaubs-Stand hinzuarbeiten und im August, wenn die Nächte wieder kühler werden, will ich mal sehen, ob noch ein bisschen mehr drin ist. Ein Ziel habe ich ja nun, das Woche für Woche näher rückt: der (etwas längere) Urlaub im September soll ein Aktivurlaub werden und, wenn es irgend geht, ein bisschen abenteuerlich! Gestartet bin ich heute mit einer Laufstrecke um die sechs Kilometer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen