Sonntag, 12. Februar 2012

Viel gibt es nicht zu schreiben, außer, dass ich in den letzten Tagen die Vorzüge des Studios schätzen gelernt habe. Ich habe mich auf neunzig Minuten Ausdauertraining gesteigert, bestehend aus drei 30minütigen Einheiten an unterschiedlichen Geräten: Crosstrainier, Laufband und Fahrrad. Dies ist abwechslungsreicher und wegen der unterschiedlichen Arten der Belastung auch bekömmlicher. Auf dem Laufband war es überwiegend Gehen, aber am Donnerstag bin ich auch zehn Minuten gelaufen, was wirklich gut geklappt hat, so dass ich den Laufanteil allmählich erhöhen möchte. Trainiert habe ich vorzugsweise vor der Arbeit, leider auf Kosten einiger morgendlicher Yoga-Übungsrunden. Am liebsten hätte ich auch am Freitag noch Ausdauertraining gemacht, aber da musste ich mich selbst bremsen. Eine ausgiebige Yoga-Runde war dann doch besser; Dehnungen sind wichtig. Dieses Studio-Training ist momentan wohl effektiver für mich, aber dennoch hoffe ich, dass es bald wärmer wird und ich wieder richtig draußen laufen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen