Donnerstag, 19. April 2012

Diese Woche war wieder mal nicht so die meine. Nach den letzten beiden turbulenten Wochenenden und den durchorganisierten Tagen rundherum musste ich feststellen, dass große Feiern mit viel Bewirtung nicht gehäuft auftreten sollten. Ich war dermaßen platt, dass ich quasi vom Büro aus geradewegs ins Bett gefallen bin. Trainiert habe ich dennoch, wenn auch etwas weniger und mit vielen Pausen – durchweg in den Morgenstunden. Gestern war ich nahe daran, das Krafttraining ausfallen zu lassen oder zu verschieben, aber dann fiel mir ein, dass ich es im Fall des Verschiebens heute hätte nachholen müssen und somit das Ausdauertraining entfallen wäre. Und darauf freute ich mich doch so! Am Dienstag konnte ich bereits eine halbe Stunde auf dem Laufband gehen. Danach war ich nicht auf dem Crosstrainer, sondern nur noch eine halbe Stunde auf dem Fahrrad, um die Füße nicht zu überlasten. Und beim Krafttraining habe ich tatsächlich das Pensum der Vorwoche geschafft, immer mein Ziel – das heutige Ausdauertraining – vor Augen. Heute Morgen also wieder eine halbe Stunde Gehen auf dem Laufband. Es war wunderbar entspannend; ich habe dabei an Urlaub und lauter schöne Dinge gedacht. Anschließend eine halbe Stunde auf dem Fahrrad, ganz ruhig im unteren Bereich, wie das eben ging. Und nun bin ich in, Erwartung eines langen Wochenendes, schon im Entspannungsmodus und freue mich auf die Auszeit. Morgen findet kein Training statt, sondern eine ruhige Yoga-Übungsrunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen