Mittwoch, 26. Dezember 2012

Das war heute richtig anstrengend! Aber ich hatte Lust auf diese Laufstrecke und dachte mir, irgendwie wird das schon - und für alle Fälle hatte ich ja eine Fahrkarte dabei. Gestern habe ich zwischen Frühstück und Mittagessen eine kurze Radtour gemacht, knapp 30 km, nichts Besonderes, aber eben doch, flott gefahren, eine Trainingseinheit, die man mitzählen kann. Ich bin zunächst in der ersten Morgendämmerung Richtung Stadtzentrum gelaufen. Tatsächlich bin ich auch zwei Läufern begegnet. Schon das Laufen über die Augustusbrücke ging etwas schleppend. Dann ging es rechts herum am Theaterplatz, weiter am Sächsischen Landtag vorbei und unter der Marienbrücke hindurch in den Ostra-Sportpark. Hier weiter geradeaus bis zum Dresdner Hafen und dann die Bremer Straße entlang Richtung Flügelwegbrücke. An der Flügelwegbrücke war ich kurz davor, zur Bushaltestelle zu gehen: die Beine wollten nicht weiter und fingen an zu verkrampfen. Den Bus hätte ich wohl nur durch einen Sprint noch erreicht und weil ich den nicht mehr einlegen wollte und konnte, machte ich eine kurze Gehpause zur Flügelwegbrücke hinauf. Dort begann ich wieder zu laufen und es ging besser weiter, als ich dachte. So lief ich weiter durch Übigau und als ich an der Sternstraße ankam, war mir klar, dass ich das letzte Stückchen auch noch schaffe. Nach knapp 1 3/4 Stunde war ich wieder zuhause. Danach eine gemütliche Runde gehen, ausgiebig dehnen und lockern und unter die Dusche. Und dann hatte ich mir das Frühstück verdient. Es waren etwa 11,7 km - wirklich was im Ganzen, worüber ich mich freuen kann. Morgen und übermorgen dann Sportpause: ich werde mich nur um die Arbeit und sonstige Erledigungen kümmern. Am Sonnabend ist noch ein Lauf geplant, ehe es in den Kurzurlaub geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen