Samstag, 15. Dezember 2012

Gerade nach langen Arbeitstagen freut man sich auf den Wochenendlauf im Freien ... aber die Wetterprognosen haben mich doch den Plan ändern lassen. Ich war Dienstag, Donnerstag und gestern abend im Studio auf dem Laufband. Wegen des etwas verringerten Zeitabstandes zu Donnerstag früh - ich will den Füßen nicht zu viel zumuten - war ich gestern nur 35 Minuten auf dem Laufband und anschließend 40 Minuten auf dem Crosstrainer. Allerdings ist mir der Sport nicht ganz leicht gefallen, aber hinterher war ich sehr zufrieden, mich aufgerafft zu haben! Seit ein paar Wochen schon laufe ich zeitweise auch ohne orthopädische Einlagen in den Schuhen. Das ergab sich eher spontan: ich hatte noch meine alten Lieblingsschuhe, die Brooks Glycerin, zuhause. Sie sind noch ganz okay und ich sehnte mich danach, sie mal wieder zu probieren, zumal die Einlagen auch hinein passen. Als ich sie dann an den Füßen hatte, fühlte sich das sehr komisch an. Aber da ich so gern damit laufen wollte, probierte ich fünfzehn Minuten ohne Einlagen auf dem Laufband, davon fünf Minuten Gehen, zehn Minuten joggen. Das klappte sehr gut und so habe ich die Zeit allmählich gesteigert. Inzwischen kann ich 45 Minuten im Glycerin laufen und vermutlich auch länger, aber das will ich vorsichtig herausfinden. Ich habe nun auch das Nachfolgemodell, den Glycerin 9 - das ist nicht das allerneuste Modell, aber dafür war es ein Schnäppchen und es ist ja trotzdem ein hochwertiger Laufschuh. Momentan laufe ich im Studio im neuen Glycerin und ja: 35 Minuten haben also schon geklappt. Ich freue mich ganz besonders, da es den Beinen und Füßen besser bekommt als ständiges Laufen mit Einlagen, und das Highlight ist: der Glycerin ist kein Schuh mit Pronationsstütze, sondern ein Neutralschuh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen