Freitag, 8. März 2013

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich mir die ersten Brooks Glycerin gekauft habe. Ich brauchte Laufschuhe mit Dämpfung und wollte gern schwarze, um sie auch mal bei einem Stadtbummel tragen zu können. Schwarze Laufschuhe für Frauen sind nicht unbedingt leicht zu finden, und was ich anprobierte, gefiel mir entweder nicht oder war einfach unbequem. Dann sah ich die Brooks im Regal stehen und sie wirkten auf ersten Blick schon sehr komfortabel. Beim Hineinfahren fühlten sie sich unglaublich behaglich an und dieses Gefühl verstärkte sich noch, als ich mit ihnen im Laden herumging. Ich brauchte nicht lange zu überlegen und kaufte sie – obwohl sie nicht schwarz waren. Und dieses Paar trage ich immer noch, allerdings nicht mehr beim Laufen. Ich habe inzwischen ein Paar Glycerin 9 – nicht das neueste Modell, aber das muss ja auch nicht sein. Sie sind übrigens schwarz und metallicblau – endlich mal eine coole Farbkombination bei einem Frauen-Laufschuh! Und nun fand ich sogar noch ein Paar Glycerin 8 – das gleiche Modell wie meine ersten Schuhe! Sie sind nicht mehr so teuer wie vor zwei Jahren, aber dennoch neu und ebenso komfortabel. Schon beim Hineinfahren war ich begeistert und ja: sie fühlen sich komfortabler an als das weiterentwickelte Modell. Die Farbe (weiß-rot) begeistert mich weniger, aber egal: die werden beizeiten grau ... Und mit diesem Paar habe ich etwas getan, was ich normalerweise nicht mehr mache: ich habe sie heute auf dem Laufband gleich vierzig Minuten lang getragen, ohne sie zuvor eingelaufen zu haben. Es klappte wunderbar. Es macht mich so froh, dass ich wieder in diesen wunderbaren Schuhen laufen kann, dass ich diese Liebeserklärung einfach loswerden muss. Inzwischen trage ich einmal pro Woche auch die Nike free auf dem Laufband mit ganz vorsichtig gesteigerter Zeitdauer. Manchmal glaube ich das selbst kaum, denn mir wurde auch von einigen Leuten prognostiziert, ich müsste nun Zeit meines Lebens orthopädische Einlagen tragen. Nun laufe ich nicht nur wieder in Neutralschuhen, sondern einmal pro Woche sogar in Minimalschuhen! Die Freude darüber sollte ich mir öfters bewusst machen, besonders an Schlechte-Laune-Tagen, für die derzeit allein schon die Wetterprognosen sorgen. Irgendwann wird es Frühling, irgendwann kann ich in den Brooks draußen laufen – und bis es so weit ist, trage ich sie eben drinnen auf dem Laufband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen