Samstag, 9. März 2013

Nun liegt die dritte Trainingswoche hinter mir. Es ist, zugegeben, ein anspruchsvolles Programm, zumal das Leben nicht nur aus Sport, Arbeit und Schlafen besteht – derzeit ist es allerdings überwiegend so. Heute stand ein langsamer Dauerlauf über 80 Minuten auf dem Plan. Ich habe das ruhige Laufen genossen und mich auch weitgehend an die Vorgabe gehalten. Eine kleine Abweichung habe ich mir gestattet: ich bin 89 Minuten gelaufen, weil ich gern elf Kilometer komplett machen wollte. Aber es war schon zu spüren, dass ich gestern bereits 40 Minuten gelaufen bin. Da wir noch keinen Frost und keinen Schnee haben, konnte ich nun auch die Brooks Glycerin 9 erstmals draußen ausprobieren. Am Montag wird dann mein Krafttrainings-Plan angepasst. Ich bin nicht sonderlich begeistert davon, halte die Kräftigungsübungen für notwendig, mag sie aber nicht so. Doch mir ist klar: der Körper reagiert immer positiv auf neue Trainingsreize.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen