Samstag, 22. Februar 2014

Die erste Woche nach Trainingsplan liegt hinter mir. Erst heute bei meinem Wochenend-Morgenlauf habe ich gespürt, dass sie auch anstrengend war. Aber im Grunde gefällt mir der nun beinahe tägliche Sport. Das Tempo beim Laufen erhöhen ist für mich etwas ungewohnt, aber der Körper liebt Abwechslung und ich habe derzeit Lust, mich auszupowern. Heute Morgen konnte ich es wieder kaum erwarten, den Wochenend-Lauf zu beginnen! Ab und an komme ich mir schon etwas schräg vor – schließlich bin ich am Montag, am Mittwoch und gestern schon gelaufen. Aber den langsamen, langen Lauf ersehne ich immer besonders. Heute habe ich den gestrigen Tempolauf gespürt! Ich war nur eine reichliche Stunde unterwegs und es hat genügt. Schön war es, in der Morgendämmerung und dann sogar in der Sonne zu laufen. Es ist schon so frühlingshaft draußen – kaum zu glauben, dass wir noch Februar haben. Ich gebe zu, ich könnte auf den Winter völlig verzichten und hoffe, dass er nicht zurück kommt. Worauf ich mich gestern besonders gefreut habe? Seit Montag habe ich neue Laufschuhe - Brooks Glycerin 11 - und gestern nun hatte ich Gelegenheit, sie das erste Mal auszuprobieren: 40 Minuten lang auf dem Laufband. Wie zu erwarten war, ist das Laufgefühl sofort sehr gut, so dass ich hoffe, sie am nächsten Wochenende schon beim langen Lauf tragen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen