Sonntag, 2. Februar 2014

Nachtrag: Auch gestern früh bin ich gelaufen. Es müssen um die sechs Kilometer gewesen sein, das Wetter war ganz gut - klar und nicht zu kalt, mit kräftigen Windböen. Ich habe allerdings deutlich ein Energiedefizit verspürt, aber nach dem Laufen gab es wieder ein "normales", wenn auch nicht zu üppiges Frühstück. Eine gesündere Ernährung und ein bis zwei komplett basische Tage pro Woche möchte ich auch weiterhin einhalten. In trainingsintensiven Zeiten - das kommt ja bald wieder - wird es eher nur ein Tag sein. Ich bin nun sehr motiviert in Sachen Ernähung; meine frühere Meinung, die ich bisher nicht ganz ablegen konnte: Gesundes schmeckt nicht, wurde gerade in den vergangenen Tagen widerlegt. So ein bewusster Bruch mit den bisherigen Gewohnheiten kann doch sehr hilfreich sein! Mein sonstiges Sportpensum in der vergangenen Woche war ziemlich normal und für mich komplett zufriedenstellend: alles außer Yoga und Zumba, beim Krafttraining habe ich richtig "gepowert" - für meine Verhältnisse ;-). Übermorgen möchte ich dann an der Ostsee laufen, und weil ich dort kein Internet haben werde und auch nicht haben will, wird es wieder einen Nachtrag geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen