Sonntag, 27. März 2011

27.03.11

Ich hatte heute vor, in der Dresdner Heide durchs Prießnitztal zu joggen. Aber nach der Meldung, dass dort eine Joggerin überfallen worden ist, habe ich erst einmal davon Abstand genommen und mich für eine meiner wohnortnahen Strecken entschieden.

Start 10.06 Uhr am Hoftor. Es ist noch kalt, aber die Sonne kommt heraus und vertreibt die grauen Wolken. Ich laufe am Feld und an der Flutrinne entlang, am Hornbach-Markt vorbei, durch die Autobahnunterführung nach Kaditz und weiter nach Altkaditz. Hinter dem Friedhof laufe ich hinunter zur Elbe. Der Morgennebel über dem Wasser löst sich auf. Ich habe die weiten Elbwiesen und die Flutrinne vor mir, und der Anblick ist beruhigend nach dieser Schreckensmeldung. Ein paar Spaziergänger mit Hunden sind unterwegs. Als ich oben auf dem Deich angekommen bin, fühle ich mich so richtig in meinem Element. Es geht weiter, immer weiter zur Autobahnbrücke und von dort aus zur Flügelwegbrücke. Am Edeka-Großmarkt geht es wieder zur Straße hinauf, von dort aus durch Altübigau. Es ist in etwa die Strecke wie am Donnerstag, nur in umgekehrter Richtung. Den Treidelpfad an der Elbe entlang, in Altmickten hinauf zur Böcklinstraße und an den Elbwiesen zurück in heimatliche Gefilde. Die Sonne fängt an zu wärmen, der Himmel ist strahlend blau und die Wege bevölkern sich mit Radfahrern und Spaziergängern. Heute Nachmittag kommen Gäste und mich erwarten noch ein paar Vorbereitungen, so dass der Eintrag etwas knapper ausfällt. Eine Stunde und 12 Minuten bin ich gelaufen, die Strecke war sogar geringfügig länger als beim letzten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen