Donnerstag, 18. November 2010

18.11.10

Start 18.40 Uhr am Hoftor. Morgen kriege ich nur Gymnastik hin, und deswegen geht es heute nochmal los. Es hat aufgehört zu regnen. Ich bin etwas schwung- und lustlos, habe auch nicht vor, eine andere Strecke zu entdecken, möchte einfach wie ein Zirkuspferd die gewohnte Runde traben. Die kühle Luft ist angenehm. Ich möchte mich umsehen, habe aber die Brille zuhause gelassen. Macht nichts, den Weg vor den Füßen sehe ich gut. Da ich von der Umgebung nicht so viel mitbekomme, konzentriere ich mich darauf, einen guten Rhythmus zu finden. Das klappt bald so gut, dass ich ganz locker und entspannt laufe – es geht alles wie von selbst. Die Sternstraße entlang, dann über die Flutrinne Richtung Übigau, an der Washingtonstraße geht es ein ganzes Stück gerade aus - weiter, als ich bisher gelaufen bin. Es strengt mich bisher nicht an. An dem Markt geht es vorbei, wo ich bald ein Häuschen für mein Weihnachtsdorf aussuchen werde. Ich laufe fast bis zur Flügelwegbrücke; an der Tankstelle schaue ich zur Uhr. 20 Minuten – ein guter Wendepunkt. Erst einmal möchte das Häuschen verdient werden, und ich bin ganz froh, mich heute noch einmal aufgerafft zu haben. Zur Zeit habe ich viel mit Vertretung zu tun, aber da ich um mehr Arbeit gebeten habe, ist es in Ordnung so, und es zahlt sich ja aus. Ich finde es auch sinnvoll, Kollegen zu ihrem wohlverdienten Urlaub zu verhelfen.

Die Ampel schaltet nicht um, und deswegen laufe ich noch einen Bogen, statt die Straße zu überqueren. Bin inzwischen etwas schneller geworden. Nach dem bekannten Weg durch Übigau gelange ich zur Sternstraße. Die letzten Meter erst kommen mir etwas anstrengend vor, aber da bin ich ja schon so gut wie zuhause. Erwartungsgemäß bin ich nach 40 Minuten am Hoftor.
Beim abschließenden Dehnen genügen mir drei intensive Vorbeugen und kurzes, intensives Ausstrecken. Durch Yoga habe ich genügend Stretching, und im Kurs lernt man auch, wie man das macht. Ich finde überhaupt, dass sich die Elemente meines Sportprogramms sehr gut ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen